Reise und Gesundheit

Damit die "schönste" Zeit des Jahres ohne Problem und vor allem gesund überstanden wird, möchten wir Ihnen - als zertifizierte Travel Med-Apotheke für Reise- und Tropenmedizin - mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir überprüfen

• die Impfpässe aller Mitreisenden auf ausreichenden Standard-Impfschutz
  • ob und welche Impfungen für das jeweilige Reiseland notwendig sind
  • ob eine Malariaprophylaxe notwendig ist
  • Ihre Reiseapotheke

Was gehört in die Reiseapotheke?

Als erstes die Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen müssen. Errechnen Sie nach der Dosierungsanweisung, wieviele Sie mitnehmen müssen und planen Sie eine kleine Reserve ein. Sollten Sie nicht genug haben ist jetzt noch Zeit den Vorrat aufzufüllen.

• Arzneimittel gegen Durchfall
    Bedenken Sie, dass die häufigste Ursache für Durchfälle zu kalte Getränke und ungewaschenes Obst und Gemüse sind
  • Schmerzmittel
    Mittel gegen Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen
    Medikamente gegen Krämpfe
  • Schnupfenspray
    Durch ungewohnte Klimaanlagen in Flugzeugen bzw. Hotels kommt es leicht zu Schnupfen
  • Mittel gegen Sonnenbrand und Insektenstiche
  • Desinfektionsmittel
  • Pflaster

Häufig findet sich in der Hausapotheke schon vieles von dem, was wir oben aufgeführt haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind ob das Notwendige dabei ist bzw. ob das gefundene noch verwendbar ist, überprüfen wir gerne und kostenlos Ihre Reiseapotheke. Kommen Sie einfach mit den Medikamenten in die Apotheke und wir gehen alles mit Ihnen durch.